Adventskalender 2013 - Mellis Bastelwelt

Besucherzaehler
unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Adventskalender 2013

Geschenkideen

Auf dieser Seite möchte ich euch die Adventskalender zeigen, die ich selbst gewerkelt habe. Da ich es unsinnig finde teure Verpackungen, die eh nur im Müll landen zu verwenden, versuche ich immer so sparsam wie es nur geht mit den Materialien, die ohnehin da sind zu werkeln. Manchmal gelingt mir das ganz gut - manchmal weniger, Vielleicht ist aber auch für euch das ein oder andere an Idee dabei. Gerade bei den Kindern ist es ja oft so, dass die Verpackung zwar erst ein mal schön ist - aber letztlich gar nicht so wichtig...
Also dann mal viel Spaß beim stöbern.

DIE BILDER zum vergrößern einfach anklicken!

Adventskalender für meinen jüngsten 2013 aus Papprollen, mit einer LED-Lichterkette beleuchtet.
ganz schnell und ganz einfach mit wenigen Mitteln gemacht.

Zunächst habe ich ein paar Papprollen gesammelt - Toilettenpapier, Küchenrollen, Häkelrollen und was sich sonst noch so gefunden hat.

Die habe ich dann mit Geschenkpapier in der (momentan) Lieblingsfarbe meines Sohnes beklebt. Anschließend habe ich als "Hut" Krepppapier angebracht - hoch genug, dass man es zubinden kann. Ein paar Augen einfach auf weissem Papier ausgedruckt und ausgeschnitten, dann aufgeklebt. Als Nase habe ich dann Zahlen aufgeklebt.

Gefüllt wurde die Wichtelparade dann mit Schoki und kleinen Spielsachen und die Mützen zugebunden. Die ganze "Mannschaft" habe ich dann wild durcheinander auf eine Pappplatte geklebt mit der Heißklebepistole und schon war die Wichtelparade komplett.

Als Deko habe ich eine LED-Lichterkette ausgelegt und Watte darüber gestopft, sodass gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sogar der Adventskalender ein wenig Licht ins Zimmer bringt.

Anti-Adventskalender für meinen Mann 2013
vielen Dank an Carmen an dieser Stelle für die tolle Anleitung für die "Briefumschlag-Verpackungen"
http://www.carmenskleinewelt.de/

Adventskalender für meinen ältesten Sohn
Hier habe ich die verschiedensten Verpackungen aus Papierresten und normalem buntem Papier gewerkelt, gestempelt und mit Zahlen versehen. Schön bunt ist es geworden!

Adventskalender to go 2013  mein erster Versuch
ganz schnell und ganz einfach mit wenigen Mitteln gemacht.
DANKE an dieser Stelle an Silke, die mir das Innenleben geschickt hat!!!!

Jetzt wo der Adventskalender durch ist - also wie versprochen noch meine 24 gewerkelten Verpackungen für den Elfenkalender!

Dieser Adventskalender ist für mich - den habe ich mir natürlich nicht selbst gebastelt, sondern daran sind insgesamt ausser mir noch weitere 24 Elfen beteiligt... ich werde natürlich auch den Inhalt jeden Tag fotografieren und passend zum Päckchen die Fotos hier einstellen... So hab ich mich lange nicht mehr auf den 1. Dezember gefreut!


Kein Kommentar
Homepage-Sicherheit
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü